VC Compute Module Interface (CMI) Board für Raspberry Pi
News

Raspberry Pi Compute Module 3/3+ goes Embedded Vision mit VC MIPI

Embedded Vision System schnell & einfach mit unserem Compute Module Interface (CMI) Board

Mit unserem neuen VC MIPI Embedded Vision Kit und Ihrem Raspberry Pi Compute Module 3 oder 3+ lässt sich schnell ein voll­wertiges und industrie­taugliches Embedded-Vision-System aufbauen.

Ihr Vorteil: Eine kosten­günstige und leistungs­starke Lösung für alle Ent­wicklungs­prozesse vom Konzept­entwurf über die Prototypen­ent­wicklung bis hin zur Serien­fertigung! Alle Komponenten sind optimal auf­einander ab­gestimmt und langzeit­verfügbar.

CMI Board zum Aufstecken eines Raspberry Pi Compute Module
Das CMI Board zum Aufstecken eines Raspberry Pi Compute Module enthält Objektivhalter, MIPI-Kamera und zahlreiche Schnittstellen.

Kernstück des Embedded Vision Kits ist unser neu ent­wickeltes VC Compute Module Interface (CMI) Board, auf das das Raspberry CM einfach auf­gesteckt wird. Das Embedded Vision Kit enthält ein  VC MIPI-Kameramodul inklusive Software­treiber, ein FPC-VC-MIPI-Kabel (flexible Leiter­platte) und einen S-Mount/M12-Objektiv­halter. Für die Trigger­funktionalität, not­wendig bei industriellen Vision-Anwendungen, ist eben­falls bereits gesorgt.

Standard­mäßig ist das Bundle mit dem OV9281-Bild­sensor von OmniVision mit einer Auf­lösung von 1 MP, 120 fps Bild­rate und Global Shutter aus­ge­stattet. Kunden steht alter­nativ natür­lich die Gesamte Palette der VC-MIPI-Kameramodule zur Ver­fügung. Alle VC MIPI-Module können an das CMI Board an­geschlossen werden: hoch­auflösende Bild­sensoren bis über 20 MP, mit Global Shutter, Global Reset Shutter oder Rolling Shutter. Besonders bemerkens­wert sind die MIPI-Module mit Sensoren, die von Haus aus keine MIPI-Schnitt­stelle mit­bringen, aber hervor­ragend für industrielle Embedded-Vision-An­wendungen ge­eignet sind.

Für eine mög­lichst flexible und nutzer­freundliche Ein­bindung in OEM-Designs bietet das VC CMI Board einen SD-Karten-Steck­platz für zu­sätzlichen Speicher­platz, GigE- und USB-Schnitt­stellen, einen Trigger­eingang, einen Blitztrigger­ausgang, Digital­schnittstellen (vier Eingänge, vier Ausgänge), einen Display-Ausgang und Anschlüsse für zwei MIPI-Kamera­module für optionale Stereo-Vision-Anwendungen.

Das frei pro­grammierbare integrierte FPGA erlaubt kunden­spezifische Anpassungen von Bild­aufnahme und Trigger­funktionalität. Als Standard­einstellung wird ein externes Trigger­signal exakt synchron an die beiden MIPI-Module gesendet. Eben­falls erhält­lich ist eine LED-Ring­beleuchtung mit bis zu 2 x 1,5 A Leistung, die direkt über den integrierten Beleuchtungs­controller gesteuert und mit Strom ver­sorgt wird.

VC MIPI Compute Module Interface (CMI) Board für Raspberry Pi

Bilder herunterladen

.zip, 

0,447

MB

Keine VC News mehr verpassen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erfahren Sie alle Neuigkeiten als Erster!