Vision Components zeigt sein neues VC MIPI® Bricks System auf der Computer Vision and Pattern Recognition Conference (CVPR) vom 11.-15. Juni in Nashville, Tennessee. Der modulare Baukasten umfasst Kameramodule, Zubehör und Services – bis hin zu ready-to-use MIPI-Kameras und kompletten Embedded Vision Systemen. Ein Entwicklungskit von Phytec mit NXP i.MX 8M Plus und i.MX 8M Mini Prozessor ist ebenfalls Teil des VC MIPI® Bricks Systems. Es funktioniert plug&play mit allen der über 50 MIPI Cameras von Vision Components und wird am Stand mit einer Demo präsentiert. Das Kit ist ab sofort verfügbar und kann bei Vision Components und PHYTEC bestellt werden.
Vision Components auf der CVPR: Stand #1129
Nashville, Tennessee, 11.06. – 15.06.2025
Weitere Informationen: www.mipi-modules.com
Bild: Auf der CVPR 2025 präsentiert Vision Components sein neues VC MIPI® Bricks System. Es basiert auf perfekt aufeinander abgestimmten Kameramodulen, Zubehör und Services, bis hin zu ready-to-use MIPI-Kameras und kompletten Embedded Vision Systemen.
Von der Kamera zum kompletten Embedded Vision System
Das VC MIPI® Bricks System ist perfekt auf die über 50 VC MIPI® Kameras sowie die Anforderungen industrieller Serienprodukte abgestimmt. Es umfasst FPC-, Micro-Koax- und GMSL2-Kabeloptionen für die flexible Anbindung ebenso wie die verschiedenen VC Power SoM FPGA-Beschleuniger für die Bildvorverarbeitung. Auf Wunsch sind die Kameras auch mit Optiken erhältlich, komplett montiert und kalibriert. Außerdem übernimmt VC individuelle Anpassungen der Module. Für komplette, maßgeschneiderte Embedded Vision Systeme und Entwicklungsunterstützung von der Idee bis zur Integration stehen die Experten von Notavis zur Verfügung. Das Unternehmen ist Teil der VC-Gruppe und spezialisiert auf die Entwicklung von Embedded Vision Systemen.
Entwicklungskit für VC MIPI® Kameras und i.MX 8M Plus / 8M Mini
Teil des VC MIPI® Bricks Systems sind auch die beiden phyBOARD for VC MIPI® Entwicklungskits von Phytec mit NXP i.MX 8M Plus und i.MX 8M Mini Prozessor. Sie unterstützen plug&play alle VC MIPI® Kameras, inklusive Funktionen wie der Aufbereitung von Bilddaten in den ISPs des i.MX 8M Plus Prozessors und Edge- und AI-Computing mit den integrierten NPU-Einheiten. Beide Kits sind ab sofort über Phytec und VC erhältlich und ermöglichen Funktionstests sowie den direkten Entwicklungseinstieg. Die gewünschte VC-Kamera kann frei gewählt werden.
Preissenkung für VC MIPI IMX 900 und Unterstützung in LibCamera
Vision Components senkt ab sofort den Preis für sein neuestes Kameramodul VC MIPI IMX900 um rund 12 Prozent. Damit gibt das Unternehmen die auf Grund der hohen Nachfrage mögliche Preisoptimierung in Einkauf und Produktion an seine Kunden weiter. Eine weitere Neuheit ist die Unterstützung der VC MIPI® Kameramodule in der OpenSource-Bibliothek LibCamera. Das ermöglicht die noch einfachere plug&play-Inbetriebnahme der VC MIPI® Kameras mit sämtlichen Prozessorplattformen. Vision Components stellt darüber hinaus eigene Kameratreiber mit erweitertem Funktionsumfang als Source Code kostenlos zur Verfügung. Im Ergebnis gewährleistet VC MIPI® Bricks so eine umfassende Kompatibilität von Hardware und Software und eine schnelle, einfache und kostengünstige Integration.
Vision Components auf der CVPR: Stand #1129
Nashville, Tennessee, 11.06. – 15.06.2025
Weitere Informationen: www.mipi-modules.com
Pressekontakt Vision Components
Sie haben eine Medien-Anfrage an Vision Components, benötigen Bildmaterial oder möchten in den VC Presseverteiler aufgenommen werden? Schreiben Sie uns an press@vision-components.com. Wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen.