Ideale Platinenkamera für OEM-Designs
Wir setzen für die neue VC DragonCam® auf den leistungsstarken Prozessor Snapdragon™ 410 von Qualcomm®. Damit bringen wir die Rechenleistung und Preiseffizienz des in zahlreichen Consumer-Produkten bewährten Quad-Core-Prozessors in ein industrietaugliches Embedded-Vision-System.
Bildsensor, gängige Schnittstellen und der Prozessor mit Debian-basiertem Betriebssystem sind komplett auf der nur 65 x 40 mm großen Platine untergebracht. Damit eignet sich die Programmierbare Platinenkamera ideal für OEM-Designs.
Die VC DragonCam® bietet zwölf GPIOs, 1 GB Arbeitsspeicher und bis zu 32 GB Flash-Memory. Standardschnittstellen wie GBit Ethernet und RS-232 sind auf dem Board bereits vorhanden. Für schnelles Prototyping sind zwei Adapterplatinen erhältlich, auf denen weitere Schnittstellen als herkömmliche Buchsen für den einfachen Anschluss von Peripherie bestückt sind.
Wir statten die Bildverarbeitungssysteme mit hochwertigen CMOS-Sensoren aus. Den Anfang macht der Sony Pregius® IMX 273 mit einer Auflösung von 1456 x 1088 Pixel und 225 fps Bildrate. Der Global-Shutter-Sensor eignet sich sehr gut für Anwendungen mit kurzen Belichtungszeiten und hohen Geschwindigkeiten. Neben der monochromen Variante ist auf Anfrage auch eine Farbkamera verfügbar. DragonCam®-Modelle mit weiteren Sony-Sensoren sind bereits geplant. Wie bei allen unseren VC-Kameras gewährleisten wir die Langzeitverfügbarkeit.